Weitere Touren auf Anfrage.
first
  
last
 
 
start
stop

Suche

Nepalreise Frühjahr 2014 - Teil 1

Hochzeit von Dev - Frühjahr 2014


Shiva Raatri - Hochzeit in Nepal - Poonhill - Pokhara

Erster Höhepunkte der Reise war der Besuch eines der größten Hindufeste zu Ehren Shivas, in Nepals heiligstem hinduistischen Pilgerort Pashupatinath.

Danach, natürlich noch wichtiger, Hochzeit von Dev, unserem Freund und Leiter von Samdo-Trekking Nepal. Zwei Tage feiern, tanzen, lachen, essen und trinken in Pokhara und  Dev´s Heimatdorf Ghara.

Zur Erholung ging es dann von Ghara hinauf nach Ghorepani, mit dem einzigartigen Aussichtspunkt Poon Hill. Über Tikkedhunga erreichten wir Naya Pul und mit dem Jeep ging es zurück nach Pokhara.

Nach einer Bootsfahrt auf dem Phewa See und dem Besuch der Peace Pagode fliegen wir anderntags zurück nach Kathmandu. Bevor sich der erste Teil der Reise zu Ende neigt, stehen hier noch Bhaktapur und Bodnath auf dem Programm..

 

Shiva Raatri die Braut Phewa See

zur Bildergalerie "Shiva Raatri & Hochzeit in Nepal"

zur Bildergalerie "Poonhill - Pokhara"